In welcher Armee wird nicht getrunken und gefeiert ? Deshalb daraus zu schließen, es handle sich um eine Armee von Trunkenbolden und dümmlichen Soldaten ist weit hergeholt.
Es schließt aus der Tatsache, dass bei Festen der Freiwilligen Feuerwehr kräftig zugelangt wird auch keiner, dass alle Feuerwehrmänner nur trinken würde und ihre Aufgabe nicht gewissenhaft erfüllen würden.
Und mich, als Feuerwehrmann der Freiwilligen, kotzt das an!
@An alle
Egal ob's Feuerwehr, Polizei oder Militär :
Alle Uniformierten, die Organisationen des Staates angehören, werden ständig verunglimpft.
Dagegen gelten Feuerwehrmänner, Soldaten und Polizisten in der USA als Helden, und werden von den meisten mehr als respektiert. Von den meisten jedenfalls.
Bei uns ist das eben genau umgekehrt. Traurig, aber wahr....
Und mich, als Feuerwehrmann der Freiwilligen, kotzt das an!
Das es so extrem ist, wußte ich nicht.
ZitatDagegen gelten Feuerwehrmänner, Soldaten und Polizisten in der USA als Helden, und werden von den meisten mehr als respektiert.
Da ist richtig Elias. Sie genießen einen ganz anderen Status als hier in Deutschland. Hier in Deutschland stellt sich teilweise die eigene Bevölkerung gegen alles was sie schützen und sichern sollen.
"Sie genießen einen ganz anderen Status als hier in Deutschland. Hier in Deutschland stellt sich teilweise die eigene Bevölkerung gegen alles was sie schützen und sichern sollen."
So sieht's aus.Leider. Ich hätt's nicht besser sagen können.
War auch 10 Jahre bei der Bundeswehr und mußte mir einiges anhören und für solche Leute sollte man dann im Ernstfall den Ars...hinhalten.......................> Die sollten sich was schämen die Iddis!!
Flecktarnanzüge sind verschlissen? Mag sein. Sind da immer die Soldaten dran schuld? Mitnichten. Die erste Uniform vieler Soldaten ist schon bei Ausgabe verschlissen. So läuft das zwischen StOv und Soldaten oft. StOv ordnet an.Soldat nimmt was er bekommt. Nicht überall so.Kommt aber oft genug vor.
Achja, und wenn wir uns in die Öffentlichkeit "trauen", dann nur noch in Diener oder was?
Mich regt es auf wenn ich Zivilkräfte bei der Bundeswehr, halb uniformiert, sehe. Da denkt doch der Besucher von einer ausländischen Streitmacht, oder der deutsche "Michel" eben, sonstwas, wie wir Soldaten rumlaufen.