Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

09.11.2006 08:29
#1 Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

In Spiegel TV lief vor kurzem eine Reportage über die Bw.

Da wurden Privat Videos gezeigt die Soldaten aufgenommen haben .

War alles mehr zum Spaß angedacht aber man wollte jetzt wohl die gesamte Bundeswehr als Dummbatzenhaufen darstellen.

Die Leute von Spiegel TV haben sich auf das Videoportal von www.youtube.com mit der Begriffseingabe "Bundeswehr" im Suchfeld, bezogen.

Dort gibt es mehrere Funvideos von der Bw zu sehern.

Aber man erkennt schon gleich das es sich um Gaudi handelt.


Wegen dieser Spaßvideos wurde die Bw paraktisch als Witzarmee dargestellt die überhaupt keine Kompetenz hat.

Seht mal selber nach .

Hades

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

09.11.2006 09:55
#2 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

Mein Gott noch mal.

In welcher Armee wird nicht getrunken und gefeiert ? Deshalb daraus zu schließen, es handle sich um eine Armee von Trunkenbolden und dümmlichen
Soldaten ist weit hergeholt.

Es schließt aus der Tatsache, dass bei Festen der Freiwilligen Feuerwehr kräftig zugelangt wird auch keiner, dass alle Feuerwehrmänner nur trinken würde und ihre Aufgabe nicht gewissenhaft erfüllen würden.


Nemesis

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

09.11.2006 17:30
#3 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

Zitat
Für die Zuseheer bleib hängen: blöde Fotos aus Afghanistan, besoffene Soldaten in D, die vor lauter Suff kaum noch stehen können.



Damit hat Spiegel TV doch sein Ziel erreicht.



Man da wird einem einfach nur schlecht.

StG

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

01.01.2007 23:21
#4 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

@Nemesis

Doch, die Feuerwehr hat genau den Ruf.

Und mich, als Feuerwehrmann der Freiwilligen, kotzt das an!


@An alle

Egal ob's Feuerwehr, Polizei oder Militär :

Alle Uniformierten, die Organisationen des Staates angehören,
werden ständig verunglimpft.

Dagegen gelten Feuerwehrmänner, Soldaten und Polizisten in der USA als Helden, und werden von den meisten mehr als respektiert.
Von den meisten jedenfalls.

Bei uns ist das eben genau umgekehrt.
Traurig, aber wahr....

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

03.01.2007 12:43
#5 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

@Elias

Zitat
Doch, die Feuerwehr hat genau den Ruf.

Und mich, als Feuerwehrmann der Freiwilligen, kotzt das an!



Das es so extrem ist, wußte ich nicht.

Zitat
Dagegen gelten Feuerwehrmänner, Soldaten und Polizisten in der USA als Helden, und werden von den meisten mehr als respektiert.



Da ist richtig Elias. Sie genießen einen ganz anderen Status als hier in Deutschland. Hier in Deutschland stellt sich teilweise die eigene Bevölkerung gegen alles was sie schützen und sichern sollen.


Nemesis

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

04.01.2007 13:59
#6 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

@Nemesis

"Sie genießen einen ganz anderen Status als hier in Deutschland. Hier in Deutschland stellt sich teilweise die eigene Bevölkerung gegen alles was sie schützen und sichern sollen."


So sieht's aus.Leider.
Ich hätt's nicht besser sagen können.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

08.01.2007 13:25
#7 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

War auch 10 Jahre bei der Bundeswehr und mußte mir einiges anhören und für solche Leute sollte man dann im Ernstfall den Ars...hinhalten.......................> Die sollten sich was schämen die Iddis!!

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

08.01.2007 23:36
#8 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

@Baltikum

Flecktarnanzüge sind verschlissen?
Mag sein.
Sind da immer die Soldaten dran schuld?
Mitnichten.
Die erste Uniform vieler Soldaten ist schon bei Ausgabe verschlissen.
So läuft das zwischen StOv und Soldaten oft.
StOv ordnet an.Soldat nimmt was er bekommt.
Nicht überall so.Kommt aber oft genug vor.

Achja, und wenn wir uns in die Öffentlichkeit "trauen", dann nur noch in Diener oder was?

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

09.01.2007 18:35
#9 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

Dinge, gegen die ich als Vorgesetzter einschreite.

Obwohl ich mir auch schon dachte, warum soll ich jetzt zu Uffz XY gehen, und den Dienstgradgruppenkamerad auf sein Äußeres hinweisen.

Da war's mir echt zu blöd.Und ich dachte nur daran, daß der auch Unteroffizier ( Vorbildfunktion ) ist. Wenn der's nicht weiß....

Ging um eine nicht getragene Kopfbedeckung.

Elias Offline




Beiträge: 61
Punkte: 61

10.01.2007 20:14
#10 RE: Die Bundeswehr soll als Witzarmee dargestellt werden antworten

Mich regt es auf wenn ich Zivilkräfte bei der Bundeswehr, halb uniformiert, sehe.
Da denkt doch der Besucher von einer ausländischen Streitmacht, oder der deutsche "Michel" eben, sonstwas, wie wir Soldaten rumlaufen.

Die sehen den Unterschied wohl eher nicht.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen