Hallo zusammen, bräuchte von euch Hilfe für das Ärmelabzeichen. Es zeigt eienen meiner Vorfahren - er war im II. Weltkrieg Kann mir vielleicht jemand anhand des Abzeichens am Ärmel sagen in welcher Division/Regiment/Company dieser war. Bräucht diese Info um weitere Nachforschungen zu stellen.
Jepp, Reichsarbeitsdienst. Das abzeichen soll einen Spaten(Spatenblatt mit ein wenig Stil darin) Symbolisieren in der die Abteilung oder die Kompanie drin steht....................>
Zitat von StabsgefreiterJepp, Reichsarbeitsdienst. Das abzeichen soll einen Spaten(Spatenblatt mit ein wenig Stil darin) Symbolisieren in der die Abteilung oder die Kompanie drin steht....................>
Unwahrscheinlich, daß es sich hier um ein Abzeichen des RAD handelt - meine eher ein Abzeichen von TrTle, die der Wehrmacht angegliedert wurden - z.B. serbische, kroatische usw. Einheiten! Kann mich täuschen - aber!!
Aber hatten diese nicht auch ein Hoheitszeichen(adler) auf der Uniform?? Jetzt bin ich mir selber nicht mehr soo sicher
Oh, und natürlich einen riesen Dank an Sanssouci. Der hatte ja schon im Vorfeld gesagt das es sich um ein RAD-abzeichen handelt, Gardes hat es dann bestätigt!! Sorry Alter