Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

31.08.2007 12:32
#1 Anschlag auf Bundeswehr-Soldaten am Flughafen von Kabul antworten

Berlin/Kabul - Die Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan sind am Freitag erneut von einem Selbstmordanschlag getroffen worden.

Bei dem Attentat am Flughafen von Kabul sei ein deutscher Soldat leicht verletzt worden, erklärte das Einsatzführungskommando in Potsdam. Der Täter habe versucht, sich mit seinem Fahrzeug zwischen die beiden gepanzerten Geländewagen einer Feldjäger-Streife zu drängen, und dann seine Bombe gezündet. Ob sich der Angriff gezielt gegen die Bundeswehr gerichtet habe, sei derzeit noch unklar. Augenzeugenberichten zufolge wurden bei dem Attentat ein afghanischer Soldat getötet und mehrere Menschen verletzt. Die radikal-islamischen Taliban bekannten sich gegenüber Medien zu der Tat und erklärten, sie hätten die Deutschen treffen wollen.

Der Anschlag habe sich gegen 05.00 Uhr deutscher Zeit ereignet, nachdem die Feldjäger-Streife auf dem Rückweg vom Flughafen eine Kontrollstelle passiert habe, erklärte das Einsatzführungskommando. Beide deutsche Fahrzeuge seien beschädigt worden und ins Hauptquartier der Nato-Truppe Isaf in Kabul zurückgekehrt. Über Verletzte oder Tote auf afghanischer Seite gebe es bisher keine Erkenntnisse. Bundeswehr und afghanische Behörden hätten die Ermittlungen aufgenommen.


Quelle : (Reuters)


Der Oberfeld

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen