Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Zeitgeschichte der BRD / DDR bis 1990
EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

07.09.2007 16:14
#1 Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Kann mir jemand helfen ??
Ich suche ein Nachschlagewerk in dem ich alle Dienstgrade und vor allem farbliche Abbildungen aller dazugehörigen Schulterstücke vom der Gründung bis zum "Ende" des BGS finde.

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

08.09.2007 14:02
#2 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Hallo Baltikum,
du schreibst das es nicht schwer ist.
Ok - dann hilf mir doch. Ich suche wie gesagt ein Nachschlagewerk mit guten farblichen Abbildungen der Schulterstücke.
Wo kriege ich das her ???

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

08.09.2007 18:46
#3 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Danke - finde ich Klasse !!!

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

10.09.2007 18:17
#4 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Danke Frank für deine Mühe.
Habe mir das Buch schon gekauft. Sehr sehr interessant , aber leider Abbildungen von den alten Schulterstücken des BGS - negativ. Nur von der Bundespolizei. Trotzdem Danke!

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

10.09.2007 18:23
#5 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Hallo Balte,
der Sonntag Abend ist schon vorbei -oder meintest du den nächsten ? .Doch nicht so einfach - oder !?

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

11.09.2007 18:52
#6 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Recht vielen Dank Malcat,werde mal mit diesem Menschen Kontakt aufnehmen.
Sollte noch jemand andere Hinweise haben, dann bin ich nat. für alles sehr dankbar.
Also noch einmal recht vielen Dank für deinen Hinweis Malcat.

BGS Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

13.09.2007 20:48
#7 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

@EK87

Habe meine alten Unterlagen noch mal durchgewälzt und eine Rangabzeichentafel gefunden. Ich hoffe man kann sie gut erkennen.








BGS

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

14.09.2007 17:50
#8 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Danke BGS,
ihr seid klasse.
Vielen vielen Dank !
--- und ich habe überhaupt nichts gegen neue Meldungen ---
Schönes WE EUCH ALLEN !!!

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

17.09.2007 18:49
#9 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Danke Frank 12 ,
du siehst das mich nicht nur die Geschichte der GT sondern auch das unmittelbare Gegenstück dazu sehr interessiert.
Die Krönung von allem wäre nat. wenn ich mal mit einem Mann von damaligen BGS sprechen könnte, der mir vileicht damals gegenüber stand.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

In diesem Sinne

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

19.09.2007 19:09
#10 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Tolle Idee - mache ich morgen !

trident Offline



Beiträge: 26
Punkte: 26

05.11.2007 19:41
#11 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Schau mal da:
http://www.uniforminsignia.net
Gruß
trident

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

07.11.2007 20:42
#12 RE: Vom Anfang des BGS bis zur Bundespolizei Antworten

Tolle Ideen.
Ich danke euch !!

DDR geheim »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz