Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
Meisterjäger Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

16.09.2007 12:48
#1 Fragen zu Uniformen der Wehrmacht Antworten

Bei den ersten Bildern vom Dreh zum Film Stauffenberg ist mir bei dem Bild etwas aufgefallen :

http://www.ropeofsilicon.com/Images/stor...l/valkyrie2.jpg

Stauffenberg war doch Oberst. Und trotzdem trägt er ( der Schauspieler ) hier an der Uniformhose rote Biesen. Trugen nicht nur Generäle rote Biesen ?

Ich habe auch schon Bilder von hohen Offizieren gesehen, da wurden weiße Biesen getragen.

Wer kann mir da mal weiterhelfen ?

Meisterjäger

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

16.09.2007 12:54
#2 RE: Fragen zu Uniformen der Wehrmacht Antworten

Stauffenberg war Generalstabsoffizier, da trug man rote Biesen.

In der BLÖD-Zeitung war mal eine Aufstellung zu Details des bisher veröffentlichten Fotos "Tom Cruise vor einer Tante Ju". Selbst diese Zeitung bestätigte eine ausgesprochene Autenzität ber der Ausstattng - bis auf das Stauffenberg mit einer Heinkel 111 flog.

Meisterjäger Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

16.09.2007 13:10
#3 RE: Fragen zu Uniformen der Wehrmacht Antworten

Zitat von Gardes du Corps
Stauffenberg war Generalstabsoffizier, da trug man rote Biesen.



O.K. Wer trug dann die weißen Biesen ?


Meisterjäger

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

16.09.2007 13:17
#4 RE: Fragen zu Uniformen der Wehrmacht Antworten

Alle anderen Offiziere :)

Der_Gilb Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

18.09.2007 14:51
#5 RE: Fragen zu Uniformen der Wehrmacht Antworten

Also, mir ist nur bekannt, daß Generäle der Luftwaffe zwei weiße Streifen an ihren Hosen trugen.
Genaueres kann ich nicht sagen, weil man auf deinen Verweis ganz offensichtlich nicht zugreifen kann, bei mir erscheint da jedenfalls nur eine Fehlermeldung.
Ansonsten ist aber zu sagen, daß Hollywood in den letzten Jahren in Sachen Authenzität der Ausstattung schon einen ganz schönen Zahn zugelegt hat, allein "Der Soldat James Ryan" war in dieser Hinsicht schon um einiges besser als mancher Schund aus den 60ern und 70ern. Wenigstens das haben die Herrschaften dort gelernt, wenn auch über den sonstigen allgemeinen Wert der dort entstehenden Werke gestritten werden kann. Daß sich nämlich ausgerechnet die heutige westliche Welt eines preußichen Offiziers alter Schule wie Stauffenberg bemächtigt, ist eigentlich schon eine Beleidigung seines Andenkens, denn das heilige Deutschland, für das er kämpfte, hat mit dem heutigen nicht mehr viel zu tun.

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

21.09.2007 10:23
#6 RE: Fragen zu Uniformen der Wehrmacht Antworten

Zitat
Also, mir ist nur bekannt, daß Generäle der Luftwaffe zwei weiße Streifen an ihren Hosen trugen.



U.a. trug Hermann Göring diese weißen Streifen an seiner Uniformhose.


feldgrau

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz