Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

24.09.2007 09:04
#1 "Dienstpflicht" = Polizei statt Bundeswehr antworten

Wenn, dann gleiche Pflicht für alle!

Warum gibt es eigentlich keine Dienstpflicht für kinderlose Frauen bis 28 z.B. in einer der vielen unterversorgten Pflegeeinrichtungen? Warum müssen immer nur Männer ran? Wo bleibt da die Gleichberechtigung und -verpflichtung?

meine Meinung zum Artikel im Focus

Der_Gilb Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

24.09.2007 18:08
#2 RE: "Dienstpflicht" = Polizei statt Bundeswehr antworten

Nun, in Südafrika war es lange Zeit auch üblich, daß Wehrpflichtige bei Bedarf nicht nur in den Streitkräften, sondern auch in die Polizei einberufen wurden, sodaß die Polizei sich größtenteils sogar nur aus Wehrpflichtigen zusammensetzte. Wie sich allerdings so mancher, dem ich beim Bund keinen Meter trauen konnte, als Polizist angestellt hätte, will ich mir garnicht erst vorstellen, dennoch halte ich den Vorschlag aus dem Prinzip der Wiederherstellung einer gewissen Wehrgerechtigkeit durchaus für sinnvoll.

marvin rose Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

25.09.2007 21:36
#3 RE: "Dienstpflicht" = Polizei statt Bundeswehr antworten

Zitat
Wie sich allerdings so mancher, dem ich beim Bund keinen Meter trauen konnte, als Polizist angestellt hätte, will ich mir garnicht erst vorstellen,




damit gibst du ja praktisch den anstoß zum gedanken,dass menschen,die praktisch ihren wehrdienst bei der polizei ableisten,und nicht vertrauenssehlig sind,ihre macht über andere ausnutzen würden.....

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

26.09.2007 14:40
#4 RE: "Dienstpflicht" = Polizei statt Bundeswehr antworten

In der DDR entsprach der Dienst bei der Bereitschaftspolizei dem Wehrdienst. Übrigens auch bei der Stasi

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen