Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 NATO-Streitkräfte
OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

22.10.2007 08:54
#1 Aufbau des Bundesheeres Antworten

Wie sah eigentlich der Aufbau des Bundesheeres nach dem II.WK aus ?
Wann wurden die Streitkräfte gegründet,gingen die auch wie in Deutschland Ost und West aus Polizeikräften hervor `?


Der Oberfeld

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

02.11.2007 08:13
#2 RE: Aufbau des Bundesheeres Antworten

Zitat von malcat

Diese Einheiten wurden in den westlichen Besatzungszonen aufgestellt. Die ursprüngliche Idee, unmittelbar nach dem 2.WK eine bewaffnete Macht in Österreich zu installieren, scheiterte am Widerstand der Sowjets.



Besatzungszonen in Österreich ? Hast du dazu mehr Infos ?

Der Oberfeld

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

14.11.2007 06:52
#3 RE: Aufbau des Bundesheeres Antworten

Man lernt halt nie aus..konnte man den einfach so von Zone zu wechseln, oder wurde da auch so Theater wie in Deutschland gemacht ?

Der Oberfeld

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

19.11.2007 09:21
#4 RE: Aufbau des Bundesheeres Antworten

Zitat von Sanssouci
Danke, Malcat.

Erste Opfer? Da haben die Österreicher aber Schwein gehabt. Es war ja die übergroße Mehrheit die heim ins Reich wollte.



Dazu passt folgender Witz :
Hitler und Göring unterhalten sich darüber, wie sie im Falle einer Katastrophe sich verhalten würden. Göring will nach Schweden gehen. Htler sagt :"Mir kann nichts passieren,ich bin Österreicher,gehöre also auch dann zu den Sieger."


Der Oberfeld

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz