Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 TV und Kino - Sendetermine
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

29.10.2007 13:55
#1 Mädchen für Hitler antworten

Heute am 29 .Oktober !!!!

BR 22.45 -23.30 Uhr !!


Mädchen für Hitler


Doku - Der Bund Deutscher Mädchen entstand 1930.

Mädchen zwischen 10 und 21 Jahren sollten im Geist des Nationalsozialismus erzogen werden .








Hades

Der_Gilb Offline




Beiträge: 19
Punkte: 19

29.10.2007 14:33
#2 RE: Mädchen für Hitler antworten

Wenn ich mir den Titel schon so anhöre, kommt wahrscheinlich wieder eine dieser üblichen Litaneien knopp'scher Art, à la Hitlers Helfer, Hitlers Krieger, Hitlers Pralinen etc. pp. Bilder von tanzenden Jungmädeln in Zeitlupe und mit bedrohlicher Horrorfilmmusik unterlegt, dazu Kommentare wie " ..hier wurde mit deutscher Gründlichkeit das Herrenmenschentum gefeiert, das blonde blauäugige deutsche Mädel hatte in der Terrorherrschaft als Gebärmaschine zu dienen...".

Oder wettet irgendjemand dagegen ?

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

07.11.2007 08:22
#3 RE: Mädchen für Hitler antworten

Wieder mal Keulenschwingen, absingen von Liedern und ständiges hochreißen des rechten Armes. Echte Informationen auf die ich noch gewartet habe . Prädikat wertvoll

@Botti

Zitat
Da ich die Sendung nicht gesehen habe, wie manche aus dem Forum wohl auch nicht, wäre ich sehr an einer Zusammenfassung deinerseits interessiert....Danke!



Ein Tipp :
Klick den Sender an und schon kriegst du alle Infos die du brauchst !


Der Oberfeld

Gladius Offline




Beiträge: 14
Punkte: 14

07.11.2007 23:40
#4 RE: Mädchen für Hitler antworten

Hab' von der Sendung die letzte Hälfte gesehen. Glaubt man den ehemaligen BDM-Mädels war Himmlers Tochter wohl eine sehr schwierige Zeitgenossin für ihre Kameradinnen, weil sie angeblich extrem hochnäsig war.

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

08.11.2007 07:55
#5 RE: Mädchen für Hitler antworten

@Gladius

Was hat man von der Tochter eines durchgeknallten Hühnerzüchters schon anderes zu erwarten ?


Der Oberfeld

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

08.11.2007 10:40
#6 RE: Mädchen für Hitler antworten

Zitat von Gladius
... weil sie angeblich extrem hochnäsig war.



Welche Promi-Tochter ist nicht hochnäsig?

Nike69 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2011 23:06
#7 RE: Mädchen für Hitler antworten

Meine Großmutter war im BDM und bis zu ihrem Tod hat sie nur positiv über ihre Zeit dort gesprochen,obwohl sie keine Parteigenossin war.Im Vordergrund standen nach ihren Aussagen der Spaß an der Gemeinschaft und den gemeinsamen Aktivitäten.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen