Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Grenztruppen/Grenzregime der DDR
EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

09.11.2007 21:28
#1 Der 9. November und keine Gedanken dazu ? Antworten

Denkt noch jemand an diesen Tag.
Gefühle, Meinungen - wer war vileicht dabei !
Kann doch nicht sein, das das allen egal ist, oder ?
Das ist ganz große deutsche Geschichte.
Die Meinungen müssen ja nicht alle gleich sein.
Wie denkt Ihr darüber.

In diesem Sinne
Ein schönes WE

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

10.11.2007 18:54
#2 RE: Der 9. November und keine Gedanken dazu ? Antworten

Ich habe noch 2 1/2 Jahre zuvor an der Linie Deutschland / Deutschland gestanden und gedacht, das würdest du dir auch gern mal anschauen.
Und dann war es auf einmal so weit.
Ich glaube man kann den Augenblick gar nicht beschreiben.
Es war, als würde jemand sagen :he du - du hast im Lotto gewonnen.
Ich könnte euch erzählen - wie das ist, wenn man in seinen ehemaligen Grenzabschnitt kommt, und alles ist offen.
Ich glaube ein größeres Glücksgefühl giebt es nur wenn man Vater wird, oder vileicht bei besonders guten S.. .
Das letzte ist nat. Quatsch !

In diesem Sinne - ein schönes WE noch wünscht EK87

EK87 Offline



Beiträge: 61
Punkte: 61

14.11.2007 18:06
#3 RE: Der 9. November und keine Gedanken dazu ? Antworten

Zitat von Frank12

Zitat von EK87
Und dann war es auf einmal so weit.
Ich glaube man kann den Augenblick gar nicht beschreiben.



Wir haben Geschichte mit erlebt !!


Frank12




Da hast du mehr als Recht, auch wenn heute viele nichts mehr davon wissen wollen.

In diesem Sinne

BGS Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

27.11.2007 21:28
#4 RE: Der 9. November und keine Gedanken dazu ? Antworten

Diesen Tag hätte ich nie im Leben erwartet ! Um so besser !

BGS

Nike69 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2011 22:32
#5 RE: Der 9. November und keine Gedanken dazu ? Antworten

22 Jahre nach dem historischen Fall der Mauer verblaßt das Thema in der Wahrnehmung der Bevölkrerung immer mehr. Auch unsere Kinder lernen in der Schule fast nichts in diesem Zusammenhang. Somit steht man selber in der Pflicht, sich dieses Ereignisses anzunehmen und mit seinen Kindern darüber zu sprechen.

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

26.11.2011 23:12
#6 RE: Der 9. November und keine Gedanken dazu ? Antworten

Kein Wunder, wer hat schon Interesse an etwas, was in Richtung Patriotismus geht.Lieber Richtung Selbstgeißelung.

OF

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz