Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
Titan Offline



Beiträge: 37
Punkte: 37

27.10.2010 16:23
#1 Festung Europa antworten

Schon gewußt ?
In Erwartung der alliierten Invasion war der Verteidigungsschwerpunkt an den Atlantikwall verlegt worden. Das OP Gebiet mit einer Tiefe von bis zu 30 km Tiefe sollte u.a. durch Bunkeranlagen und Abschußbasen für die V1 verstärkt werden.

Titan

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

01.09.2011 21:36
#2 RE: Festung Europa antworten

was hatte die V 1 mit der Invasionsabwehr zu tun? Das wäre ja was ganz Neues. Hitler hat den Einsatz von V 1 gegen die Invasionsstrände sogar verboten.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

03.09.2011 08:16
#3 RE: Festung Europa antworten

Zitat von Titan
... Abschußbasen für die V1 verstärkt werden.




aber der Artikel disqualifiziert doch den Schreiber selbst

Jeder militärische Laie kann sich doch denken, dass man ein für den Stellungs- und Nahabwehrkampf aufgebautes Verteidigungssystem mit empfindlichen Fernwaffen verstärkt

Green Beret Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

04.09.2011 18:02
#4 RE: Festung Europa antworten

Unter dem Titel :
Deutsche Besatzungsmacht in Frankreich 1940-1944. Chronologie
4. Spezialgebiet Normandie, Le Havre - die Landung der Alliierten am 6.6.1944

von Michael Palomino (1999 / 2007)

http://www.geschichteinchronologie.ch/eu...-Normandie.html

Hier wird sehr detailiert ( Bilder,Skizzen etc.) auf das Geschehen an der "Festung Europa" eingegangen.Es lohnt sich dort einmal reinzuschauen.

GB

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

15.09.2011 21:20
#5 RE: Festung Europa antworten

@Green Beret

Top-Link !


Gernot

Ragin Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

25.09.2011 22:50
#6 RE: Festung Europa antworten

Zitat von Gernot
@Green Beret

Top-Link !


Gernot



Ich finde den Link relativ chwach. da steht z. B. zu der Ile St. Marcouf: "Soldaten en Kugeln". Seltsame Ausdruckweie. Auch stehen ein paar andere seltsame Sachen drin

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen