Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

30.10.2010 11:50
#1 Reparationsrate für Ersten Weltkrieg Antworten

Deutschland zahlte nach fast 100 Jahren letzte Reparationsrate für Ersten Weltkrieg



Für Deutschland war ab 3. Oktober 2010 der Erste Weltkrieg auch finanziell Geschichte. Dann überwies der Bund die letzte Rate der Reparationszahlungen.

69,9 Millionen Euro fließen noch einmal für Schäden, die Deutschland im Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918 verursacht hat. Die Zahlungen wurden damals nach Kriegsende im Versailler Vertrag festgeschrieben. Die Bundesregierung übernahm die Zahlung 1945 wieder, nachdem Hitler sie aussetzte.

Ein Teil der Schulden sollte aber erst nach einer Wiedervereinigung gezahlt werden. Seit 1996 flossen so 125 Millionen Euro. Mit dem 20. Jahrestag der Wiedervereinigung am 03. Oktober war nun die letzte Zahlung fällig.



Quelle:
http://www.shortnews.de/id/85148...rsten-Weltkrieg


Hades

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

08.06.2012 23:26
#2 RE: Reparationsrate für Ersten Weltkrieg Antworten

Gibt es Informationen ob auch der andere deutsche Staat an Zahlungen zum 1.WK beteiligt war ?


Panzerfahrer

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz