Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 4.790 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Aleki Katmundo Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

10.10.2007 09:06
#151 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Ein UA-Schein?
(unabkömlich)

Gruß Aleki

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

10.10.2007 11:21
#152 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Fahrschein gen Himmel. Urlaubsadresse: Himmelspforte 7

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

11.10.2007 07:34
#153 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Zitat von Frank12
@stabsgefreiter

Zitat
Fahrschein gen Himmel. Urlaubsadresse: Himmelspforte 7



Treffer !


Frank12




Teile ich mir mit malcat

@ Weißer Mann: Trotzdem cool von Dir. Ist mal was anderes und Ausführlicher auch als das vom Lexikon der Wehrmacht!!

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

12.10.2007 11:17
#154 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

ihr müsst es öffnen und downloaden, dann kann man es gut lesen

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

15.10.2007 06:56
#155 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Bin zwar nicht GdC aber ich Antworte trotzdem mal:

Richtig Frank 12. Dann kannst du auch die Schriftgröße und die größe an sich so einstellen, das man es gut lesen kann.Da sind Dinger bei, die kannte ich auch noch nicht. Interessant

KG

Rainer

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

18.10.2007 06:48
#156 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Teile mir das Danke mit GdC ! Schade nur das jetzt keiner mehr einen Begriff eingibt weil ihn eh jeder kennt Oder???

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

19.10.2007 06:57
#157 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Das wäre zu wünschen !! Ich denke ja auch mal das da noch lange nicht alles draufstand. Der Krieg ging ja nicht nur 1-2Jahre und es gibt ja noch Marine und Lust, ähh ich meine, Luftwaffe und die hatten bestimmt andere "Begriffe". Dürfte ich zwar fast keine von kennen aber das raten macht Spaß !!

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

22.10.2007 09:09
#158 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Na dann sollten wir uns mal bemühen noch unentdeckte Quellen aufzudecken.


Der Oberfeld

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

28.11.2007 09:32
#159 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Ist lange her, das zuletzt was geraten wurde aber mal sehen ob man mal wieder was zum Raten haben: Wer kennt denn den "Betonorden"?? Wahrscheinlich kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen aber ich versuche es trotzdem mal

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

29.11.2007 08:59
#160 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

War ein versuch meinerseits Wert.

Richtig,der Kandidat erhält die volle Punktzahl..........

Stabsgefreiter Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

29.11.2007 09:03
#161 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers Antworten

Nächste: Was war denn der "Aufriß"??

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz