Steiner(nur der erste Teil), Band of Brothers(zur Zeit Sonntags 20.15 Uhr auf RTL II), Das Boot, Platoon. Gibt noch einige aber das würde dann zu lang.............
Ja, es gibt schon einige gute Filme, leider kommen wir meistens nicht so gut weg. Na das liegt ja auch an dem Ausgang des Krieges, schätze ich mal. Na dafür kommen die Amis in der Realität nicht gut weg. Was die Zeit nach dem 2. WK betrifft. Dieses heroische Kino der Amis ist nicht mein Ding. Ich mag deshalb mehr so die britische Filme. Aber mein Favorit ist "DAS BOOT", halt was aus der Heimat. Dokus sind meist interessanter, als so mancher "Hollywood Hero Schund". kittede
So gestern "300" gesehen und der war mal richtig geil. Endlich mal ein Schlachtenepos das nicht "Anti" ist. Endlich mal keine Krieger die sich und die Menschheit andauernd bemitleiden und permanent nah am Wasser sind, sondern echte Männer die beim verrichten des Kriegshandwerks noch gierig die Zähne fletschen und Spaß am töten haben. Also alle die mal ein Schlachtenepos sehen wollen, das den Krieg und das Lebens als Krieger verherrlicht, sei "300" wärmstens empfohlen.