Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 TV und Kino - Sendetermine
Seiten 1 | 2
Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

16.12.2006 12:01
#1 Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Also Leutz dann eröffne ich auch mal ein Thema.

Wie siehts aus mit den besten Kriegsfilmen aller Zeiten ?

Meine Favoriten sind :

1.Der schmale Grat

2.Full Metall Jacket

3. Band of Brothers





Greaz

StG

Max Offline




Beiträge: 20
Punkte: 20

16.12.2006 13:59
#2 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Fuer mich gehoeren "Das Boot" und "Stalingrad" zu den besten Filmen.

Sturmgewehr Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

19.12.2006 16:50
#3 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Black Hawk Down .........ist auch nicht zu vergessen

Es sind hier schon eine Menge guter Filme genannt worden.

Greaz

StG

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

19.12.2006 16:54
#4 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Kolberg
http://www.preussen-chronik.de/_...80_jsp.html

mit Lil Dargoven und Heinz George

Unvergessen die Ansprache Gneisenaus an die Bürger von Kolberg!

Hier gibt es einen Ausschnitt:
http://www.preussen-chronik.de/a...6;jsp?typ=Video[/url]

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

30.01.2007 12:22
#5 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Steiner(nur der erste Teil), Band of Brothers(zur Zeit Sonntags 20.15 Uhr auf RTL II), Das Boot, Platoon. Gibt noch einige aber das würde dann zu lang.............

Major Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

13.04.2007 10:17
#6 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Der längste Tag

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

16.04.2007 23:21
#7 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Die Brücke

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

19.04.2007 07:31
#8 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Das Boot
Full Metal Jacket


LG Yvonne

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

06.05.2007 23:15
#9 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Full Metal Jacket

Da wird noch die innere Führung richtig praktiziert !


Der Oberfeld

GebPiBtl8-SeVla Offline




Beiträge: 2
Punkte: 2

26.08.2007 17:40
#10 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Band of Brothers finde ich am Geilste! Von der entstehung der Kompanie bis zum Schluß des Krieges. Einfach nur GEIL

kittede Offline




Beiträge: 39
Punkte: 39

26.08.2007 20:28
#11 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Ja, es gibt schon einige gute Filme, leider kommen wir meistens nicht so gut weg. Na das liegt ja auch an dem Ausgang des Krieges, schätze ich mal. Na dafür kommen die Amis in der Realität nicht gut weg. Was die Zeit nach dem 2. WK betrifft.
Dieses heroische Kino der Amis ist nicht mein Ding. Ich mag deshalb mehr so die britische Filme. Aber mein Favorit ist "DAS BOOT", halt was aus der Heimat. Dokus sind meist interessanter, als so mancher "Hollywood Hero Schund".
kittede

manstein Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

29.08.2007 14:02
#12 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

full metal jacket

apocalypse now

die brücke

smutje Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

02.09.2007 21:50
#13 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

Apocalypso Now ( finde diesen Film einfach genial )

Die Brücke von Bernhard Wicki

Das Boot

Gladius Offline




Beiträge: 14
Punkte: 14

19.11.2007 15:52
#14 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

So gestern "300" gesehen und der war mal richtig geil. Endlich mal ein Schlachtenepos das nicht "Anti" ist. Endlich mal keine Krieger die sich und die Menschheit andauernd bemitleiden und permanent nah am Wasser sind, sondern echte Männer die beim verrichten des Kriegshandwerks noch gierig die Zähne fletschen und Spaß am töten haben. Also alle die mal ein Schlachtenepos sehen wollen, das den Krieg und das Lebens als Krieger verherrlicht, sei "300" wärmstens empfohlen.

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

27.02.2011 20:51
#15 RE: Die besten Kriegsfilme aller Zeiten Antworten

"Band of Brothers"

"0/8 15" alle 3 teile
"Das Boot"
"Der längste Tag"
"Hunde wollt ihr ewig leben"


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz