Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Politik kompakt
NeoConservativeArmy Offline




Beiträge: 25
Punkte: 25

18.09.2012 17:27
#1 Antijapanische Protestwelle in China antworten

Zitat

Chinesische Demonstranten fordern Krieg gegen Japan

Eine neue antijapanische Protestwelle rollt durch China. Während vor den umstrittenen Inseln Patrouillenboote beider Länder kreuzen, fordern Tausende Chinesen Strafmaßnahmen gegen Japan. Besonders heikel ist das heutige Datum durch einen Vorfall, der 81 Jahre zurückliegt.



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/polit...n-1.1470820

Was sagt ihr dazu? Ich beobachte dass mit großer Sorge weil dass zu großen Schwierigkeiten in dieser Region führen kann.
Ich hoffe dass die USA und Japan jetzt ein Zeichen senden dass die Chinesen sich nicht so aufspielen sollen.
Allerdings kann ich die Chinesen verstehen die Japaner haben im 2 WK viel Schlimmes angerichtet und im Gegensatz zu den Deutschen sich nie entschuldigt(Ich erwähne dass weil die Wut auch aus alten Zeiten da ist, mir ist schon klar dass es jetzt um diese Insel da geht )
Die Inseln gehören doch eigentlich rechtlich Taiwan!

Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

19.09.2012 13:11
#2 RE: Antijapanische Protestwelle in China antworten
NeoConservativeArmy Offline




Beiträge: 25
Punkte: 25

19.09.2012 13:18
#3 RE: Antijapanische Protestwelle in China antworten

Interessantes Interview
Aber es scheint so als könne man den Konflikt nicht lösen, schon alleine wegen dem Druck im eignen Land.

Herr Schmidt Offline



Beiträge: 63
Punkte: 63

19.09.2012 17:14
#4 RE: Antijapanische Protestwelle in China antworten

Militärisch ist von keiner Seite eine Lösung zu erzielen. Dessen ist man sich (hoffentlich) in allen beteiligten Ländern bewußt. Was die Handelsbeziehungen angeht, da besteht Handlungsspielraum, schon wegen der gegenseitigen Wechselbeziehungen.

Mal sehn wie es weitergeht.

Herr Schmidt

NeoConservativeArmy Offline




Beiträge: 25
Punkte: 25

19.09.2012 18:09
#5 RE: Antijapanische Protestwelle in China antworten

Zitat von Herr Schmidt
Dessen ist man sich (hoffentlich) in allen beteiligten Ländern bewußt.



Hoffen wir es, obwohl bei den Chinesen weiß man nie

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

26.09.2012 10:37
#6 RE: Antijapanische Protestwelle in China antworten

Jetzt liefern sich Japan und Taiwan sogar "Wasserschlachten" in diesem Gebiet.

OF

NeoConservativeArmy Offline




Beiträge: 25
Punkte: 25

26.09.2012 12:49
#7 RE: Antijapanische Protestwelle in China antworten

Zitat von OFw89
Jetzt liefern sich Japan und Taiwan sogar "Wasserschlachten" in diesem Gebiet.

OF



Wobei ich sagen muss, ich habe jetzt mal etwas zu dieser Geschichte der Inseln gelesen und rein historisch und rechtlich gesehen gehören sie wirklich zu Taiwan.
Dass Problem ist China sieht ja Taiwan nicht mal als ein unabhängiges Land an sondern als abtrünnige Provinz. Man kann nur hoffen dass, das ganze dort nicht eskaliert.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen