vieles wurde Vernichtet, aber was die Russen wegschaffen konnten kam nach Russland siehe das russiche Motarrad Nachbau der grünen Elefant. Kalaschnikow Nachbau des Deutschen Gewehres und vieles wurde noch benutz dort.
Weiß einer was über die Funkgerätetornister die es auf Deutscher Seite gab? Waren das überhaupt Tornister? Man sieht sie oft in Filmen................>(wenn es diese sind)!!
Zitat von Baltikum ... Das Verhalten der Masse dieser Leute hier oben, hat mit "dem Thüringer" nichts mehr gemein - leider, jeden Tag, den ich hier oben verbringe, bringt Gewissheit, einen Fehler begangen zu haben, in die Heimat zurückzugehen!
Thüringen bleibt aber Thüringen - auch wenn die Leute sich wandeln.
Unsere Familie hatte nachweislch seit mehr als 500 jahren einen Bauernhof im Scvhwarzburg-Rudolstädtischen. Nach dem Tod meiner Großeltern 1978 gab es richtig Ärger. Der Sohn meines Vaters sollte den Hof bekommen, der in die Landwirtschaft geht. Nun, dass war mein jüngerer Bruder, der gerade 17 Jahre alt war.
Was haben die nicht alles angestellt, um meinem Bruder das Leben schwer zu machen. Erst bekam er keine Zuzugsgenhmigung - weil er keine Arbeit hatte. Dann bekam er keine Arbeit, weil er keinen Zuzug hatte. So ging das hin und her. Zuletzt wollten ihm die Kommunisten einen Zwangskredit aufdrücken und haben in den beiden Wohnhäusern schon 3 Familien einquartiert.
Als er verkaufen wollte, sperrte sich die Gemeinde, sie wollten es geschenkt haben. Nun, 4 Jahre Stress genügten ihnen, das Gewünschte zu bekommen.
Nach der Wende bekam er es nach Zahlung diverser hohen Beträge zurück übertragen. Aber seitdem hat er Feinde im Dorf - ganz schlimm.