Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Taktik, Technik und Waffen aus Heer, Luftwaffe und Marine
Seiten 1 | 2
Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

14.03.2007 19:22
#16 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Bis zu den letzten Tagen der NVA musste sich kein Soldat in Uniform in der Öffentlichkeit schämen. Auch wenn die Uniform bei den Trägern selbst nicht sehr beliebt war

08/15 Offline



Beiträge: 13
Punkte: 13

14.03.2007 21:55
#17 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Zitat
Bis zu den letzten Tagen der NVA musste sich kein Soldat in Uniform in der Öffentlichkeit schämen.



Ich glaube auch nicht, dass man die Soldaten der NVA wie hier, öffentlich als "Mörder" bezeichnen durfte.

08/15

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

14.03.2007 22:43
#18 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

In der DDR gab es keine Zivis und so gut wie keine Totalverweigerer. Sondern fast nur Männer

Das führte dazu, dass jeder mal irgendwie oder irgendwo gedient hatte. Und das einte.

Und alle Soldaten hatten Eltern und die benahmen sich allen anderen Soldaten gegenüber anständig.

Ich hatte genügend Manöver mitgemacht, wo wir als Aufklärer viel mit schwarzen Gesichtern auch in Dörfern waren. Stets wurden wir freundlich gegrüßt, man gab uns zu essen und zu trinken, wenn wir darum baten - und nicht das schlechteste. Wussten die Leute doch, dass ihre Jungens eines Tages in so einer Situation sein konnten.

Soldaten sind Mörder - so etwas schreien nur ungestraft Angehörige eines degenerierten Volkes - oder vaterlandslose Gesellen!

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

03.04.2007 09:32
#19 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Im Netz gefunden :

http://www.amazon.co.uk/gp/r...707#reader-page


Bei den Bildern handelt sich um Nachbildungen aus England.


feldgrau

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

03.04.2007 14:04
#20 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Bei einem Veteranentreff hatte mal jemand genau dieses Buch dabei. Die Kameraden haben sich köstlich amüsiert über die typisch "deutschen" Gesichter.

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

08.06.2007 22:54
#21 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Zitat von Gardes du Corps
Bei einem Veteranentreff hatte mal jemand genau dieses Buch dabei. Die Kameraden haben sich köstlich amüsiert über die typisch "deutschen" Gesichter.



Kann ich mit gut vorstellen. Die echten Jungs waren da von anderem Kaliber.


feldgrau

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

25.06.2007 22:29
#22 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Die Flecktarnschemas an den Fahrzeugen der Bundeswehr wurden auch erst zögerlich angebracht. Angeblich wegen Bezug zu Tarnschemas der Wehrmacht / Waffen-SS.

Als wir diese Begründung hörten, mußten wir schallend lachen, den Leuten die die Begründung lieferten, war es allerdings ernst damit.


Panzerfahrer

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

28.06.2007 21:11
#23 RE: Flecktarnung der Bw - Vorbild Waffen - SS ? antworten

Zitat
den Leuten die die Begründung lieferten, war es allerdings ernst damit.



Ich hoffe die haben an gewissen Stellen um Erlaubnis der anschließenden Selbstgeißelung gebeten.

Fazit : Idioten gibt es halt überall !



Der Oberfeld

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen