Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Kameraden- und Standort Treff
Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

02.04.2007 23:14
#1 Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Bonnland



Der Truppenübungsplatz Hammelburg ist einer der landschaftlich reizvollsten Übungsplätze in Deutschland. Er ist 4000 Hektar groß in einer Größenausdehnung von ca. 7x8 km. Sehr gute Übungsmöglichkeiten bestehen für den Orts- und Waldkampf. Hierfür bietet das "Übungsdorf Bonnland" hervorragende Voraussetzungen. Der Truppenübungsplatz wird auch genutzt durch den Bundesgrenzschutz, verschiedene Polizeieinheiten, die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, das Rote Kreuz und den Katastrophenschutz.


panzerfahrer

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

19.04.2007 15:08
#2 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Da ist was dran. Auch wenn ich aus Bonn dahin zur eher harten Grundie mußte: Ich bin gerne nach Hammelburg gefahren. Wird mir immer in guter Erinnerung bleiben......................> hoffe natürlich das ich noch mal dahin komme.....................>

hfwsenior Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

04.05.2007 18:07
#3 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Es gibt im Netz die Seite
http://WWW.Bonnland. de

Frank Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

13.12.2010 12:07
#4 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Bonnland,Hammelburg, Infantrieschule...etc. hat immer eine Menge Spaß gemacht. Wer erinnert sich nicht gerne an den roten Schlamm unter den Stiefeln ?

Frank

BOKI12 Offline




Beiträge: 155
Punkte: 138

15.12.2010 00:36
#5 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Wie wahr , wie wahr ... und an die Prügel die einer der Uffze der 1./313 bezogen hat .

Gernot Offline



Beiträge: 137
Punkte: 137

16.12.2010 22:54
#6 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

So Leute, hier ein Link der auch funktioniert !

Bonnland.de

Gernot

raginher Offline



Beiträge: 23
Punkte: 23

06.10.2011 22:52
#7 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Hallo,
in Bonnland habe ich zu "Kalten Kriegszeiten" so einige Tage, nicht immer schön, zugebracht. Zum Glück nie unter der Fuchtel des dortigen Leerbataillons. Ich habe nichts gegen die Lehrvorführungen, aber die waren nicht gerade realistisch. Bei Konterschlag habe ich mich köstlich amüsiert, Häuserkmpf und nur zwei Verletzte, erinnere mich an Übungen in Bonnland, ein Haus = ein Zug Infanterie Verlust, es sei denn man macht alles platt.
Geuss
Rainer

Kampfsau Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

25.01.2012 22:43
#8 RE: Truppenübungsplatz und Übungsdorf Bonnland Antworten

Die Sprengmittel / Sprengfallensammlung die zeitweise in einem der Üb-Häuser gezeigt wurde, war sehr lehrreich.

Kampfsau

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz