Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Kameraden- und Standort Treff
Hades Offline



Beiträge: 422
Punkte: 404

04.04.2007 10:49
#1 Camp Warehouse antworten

Das Camp Warehouse ist eine Militärbasis, die sich rund 10 Kilometer östlich vom Zentrum der afghanischen Hauptstadt Kabul befindet.

Das Camp, das früher als Industrielager diente, wurde zum größten Teil von Soldaten der Bundeswehr aufgebaut. Inzwischen sind dort mehrere tausend Soldaten stationiert.
Inhaltsverzeichnis


Das Camp, das in einem überschaubaren Talkessel liegt, wurde bereits mehrfach Ziel von Raketenanschlägen und einem Selbstmordanschlag. Die meisten dieser Anschläge geschahen vor Weihnachten 2002.

Namensgebung
Die Bezeichnung "Camp Warehouse" ist vermutlich auf die anfangs improvisierte Atmosphäre zurückzuführen. Zu Beginn des ISAF-Einsatzes mussten die Soldaten etwa fast ausschließlich in Zelten schlafen. Bei Dienstbüros waren abgeklebte Fenster anfangs gang und gäbe. Die Lage hat sich aber mittlerweile gebessert.







( Quelle Bundeswehr)




Hades

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

19.04.2007 15:18
#2 RE: Camp Warehouse antworten

Diesmal nicht der BALTE - hat mir erlaubt, darauf mal zu antworten -ein einfacher Dachdecker![/quote]

Der war aber gut Baltikum

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen