Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Zeitgeschichte der BRD / DDR bis 1990
hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

16.04.2007 19:00
#1 Hermann Göring Bild? Antworten

Hallo,
ich habe von meiner Großmutter ein Originalbild von Hermann Göring geerbt.Das Foto zeigt ihn und meine Urgrossmutter bei einer Blumenübergabe.Hier bei uns in Kampen auf Sylt wurde er da Ehrenbürger.
Kennt sich jemand damit aus,was sowas wert ist?
Viele Grüsse,Yvonne

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

16.04.2007 19:16
#2 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

keine Ahnung, aber versuchs mal bei e-Bay oder einer anderen Tauschbörse. Aber gehts dir wirklich nur ums Geld?

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

16.04.2007 19:22
#3 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Hallo,
nein um Gottes willen,ich möchte das Bild ja behalten.Würde nur gern den Wert ca. wissen.Das ist das einzigste Bild meiner Großmutter,das kommt nicht unter den Hammer :o)
Danke,Gruss Yvonne

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

17.04.2007 07:18
#4 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

hallo,
das Bild ist in der Grösse einer Postkarte.Ich werde es wieder in meine Kiste stecken,und hoffen,das meine Kids später überhaupt noch wissen,wer dadrauf ist.
Vielen Dank,Gruss Yvonne

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

18.04.2007 07:04
#5 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

hallo baltikum,
ja,das wäre auch ein e idee.zwar nicht unbedingt fürs büro meines mannes,wird ja schnell falsch verstanden.
aber für mein arbeitszimmer...danke für den tip.
liebe grüsse,yvonne

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

18.04.2007 11:57
#6 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Also ich habe als jung Feldwebel die Ehre gehabt beim Umzug des Infantrie Rgt 67 nach Berlin der Projektfeldwebel ( hasse diese Wort ) gewesen zu ein.
Habe dann als Abschiedsgeschenk von ihm Original Foto´s von Himler beim Trupppen Besuch in der Hellweg Kaserne in UNNA bekommen. Es zeigt H. bei der Verabschiedung des Kommandeurs der Hellweg Kaserne und wo er n seine Reichkarosse SS-1 gestiegen ist.
Diese Bilder haben nicht nur einen ideellen Wert sondern auch den geschichtlichen.
Habe auch noch eine Original Ausgabe von " Mein Kampf " von meiner Oma geerbt, das bekam man früher bei der Eheschließung geschenkt.
Ich würde diese Sachen niemals veräußern.
@ Yvonne
Ich schätze mal Yvonne dass das Bild so um die 200 bis 300€uro wert sein die Angabe ist aber ohne Gewähr.
Aber so was ist unwiderruflich nicht Ersatzbar bei einem Verkauf, aber das willst du ja nicht wie du sagtest.

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

18.04.2007 12:03
#7 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Hallo Veteran,
vielen Dank für deine Info.Ich will es ja behalten,auch wenn es 1000 Euro wert wäre.Ist ja schliesslich meine Uroma,die Ihm dort Blumen überreicht :o)

Mein Opa hatte jede Menge Sachen aus dem 1. und 2. Weltkrieg,auch von seinem Vater schon bekommen.Ich kenne mich damit nicht so aus,aber mein Opa hat so ein Kreuz verliehen bekommen,und das war ihm so wichtig,das er es mit in sein Grab nahm bei der Beerdigung vor 10 Jahren.Eine Granate hat ihm im Krieg beide Beine genommen :o(

Genug davon,
Liebe Grüsse,Yvonne

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

18.04.2007 12:26
#8 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Hey Yvonne,
tja die Kriegsveteranen haben ganz andere Werte Vorstellungen wie wir heute.
Geh mal auf folgenden Link wenn du ihn noch nicht kennstist sehr gut um die Geschichte des I. und II. Weltkrieges zu erforschen.

Deutsches Histoisches Museum
MKG
Marcus

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

18.04.2007 12:31
#9 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Hi,
danke werde sofort mal schauen,
yvonne

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

18.04.2007 23:52
#10 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Wen meinste denn mit dem Kosovo Balte?
Hauptfeld oder
mich?

Ich war zwei mal da.

hauptfeld Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

19.04.2007 07:24
#11 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Hallo,
also wenn du mein Mann meinst,der war im Kosovo.Letztes Jahr lag nur Washington an,Gott sei Dank.Davor war es Kabul,Mazedonien,1 Jahr Goose Bay,1 Jahr Amerika.Seit dem wir nun "Familie" sind,reisst er sich nicht mehr so unbedingt darum.Allerdings hatte er die Woche ein Gespräch mit dem Chef,das vielleicht erstes Quartal 08 Afgahnistan anstehen könnte,aber nicht zwingend.
Allerdings wird gerade der Standort von Sylt nach Plön verlegt,und dort ist er dann erstmal nicht "abkömmlich" wie sein neuer Chef schon mitteilte.Er hat dann noch kürzere Lehrgänge,und wieder 10 Tage Washington,aber das ist ja verträglich für die Kids.
Nicht weiter tragisch :o)
Schönen Donnerstag,
Yvonne

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

19.04.2007 11:42
#12 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Tja Balte dann haben wir uns ja nur knapp verpasst.
War das erste mal vom 11.11.2000 - 13.04.2001 und das zweite mal war ein kurz Tripp von etwas mehr als zwei Monaten 02.02.2004 - 29.04.2004.

Veteran Offline




Beiträge: 91
Punkte: 91

19.04.2007 18:22
#13 RE: Hermann Göring Bild? Antworten

Wer weiß wer weiß !!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz