Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 Bundeswehr allgemein
Seiten 1 | 2
Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

09.08.2007 11:09
#16 RE: Körperlicher Zustand bei der Musterung antworten

@Frank

Auch die Jugendkriminalität würde sinken wenn es mehr Sport gäbe, denn es gäbe bei den Wettkämpfen Sieger und verlierer ohne ein Messer zücken zu müssen.

Mit kameradschaftlichen Gruß Fink

Der Unteroffizier beherzigt, dass der Erfolg der Ausbildung nicht nur auf Wort und Lehre beruht, sondern auch von seinem persönlichen Verhalten bestimmt wird. Er teilt Härten und Entbehrungen mit seinen Soldaten.

Andy Offline




Beiträge: 7
Punkte: 7

08.09.2007 12:23
#17 RE: Körperlicher Zustand bei der Musterung antworten

Kenn auch viele die nur rumhängen und saufen. Is nich mein Ding.2 x in der Woche Fussball, dann noch Leistungsschwimmen,hält meinen Body ganz gut in Form.


Andy

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

11.09.2007 07:44
#18 RE: Körperlicher Zustand bei der Musterung antworten

und die Verletzungen kommen auch von zu wenig Bewegung in der Kindheit und/oder falschem Training.
Wir haben schon als Kinder rumgebolzt und uns auch verletzt. Diese waren aber niemals so schlimm, als dass man hätte ausgenustert werden müssen.
Heute haben junge Leute schon Abnutzungserscheinungen! Von zu falscher oder ungenügend vorbereiteter Bewegung.
Wir haben früher auf dem Pausenhof rumgetollt, wo heute nur abgehangen wird - und das soll auch noch schck sein.

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

11.09.2007 21:53
#19 RE: Körperlicher Zustand bei der Musterung antworten

Kein Wunder, dass wir über so viele Bewegungschaoten verfügen. Da werden schon die Kindergartenkinder mit dem Auto bis vor den Eingang gefahren, statt sich die paar hundert Meter mal zu bewegen.

Alles was über eine Entfernung von 500m hinausgeht, wird für viele junge Leute schon zum Gewaltmarsch. Die Gesellschaft von heute ist halt dfug ( dick, faul und gefräßig )


Der Oberfeld

Mike12 Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

18.07.2011 21:29
#20 RE: Körperlicher Zustand bei der Musterung antworten

Das wäre eine Möglichkeit :

Zitat
Die GST vereinigte dazu aber auch in ihren Reihen Jugendliche und Erwachsene beiderlei Geschlechts mit dem Ziel, sie durch den Sport körperlich zu ertüchtigen, mit technischen Kenntnissen auszurüsten und insgesamt für das Militär und internationale Sportwettkämpfe nutzbringende Kenntnisse und Fähigkeiten herauszubilden. Oftmals bot sie die einzige Möglichkeit, bestimmte Sportarten (zum Beispiel Segelfliegen, Motorfliegen, Schießsport, Tauchsport) legal auszuüben. Hintergrund bildete u. a. hier die Grund- und Laufbahnausbildung (2 Jahre) zur Vorbereitung auf den Wehrdienst in Speziallaufbahnen oder als Offizier.



Hier geht`s weiter : http://vereins.wikia.com/wiki/Ge...ort_und_Technik

Besser als rumhängen, saufen oder sich dem Alkohol ergeben !

Mike12

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen