Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Zeitgeschichte der BRD / DDR bis 1990
BGS Offline




Beiträge: 37
Punkte: 37

18.06.2007 21:38
#1 Wider das Vergessen - Linke Liste am 17.Juni gegründet antworten

Willkür und Bespitzelung charakterisierte das ehemalige SED-Regime. Jetzt gibt es starke Tendenzen, Unrecht zu verschleiern.

Sind die Menschen , die bei dem Versuch aus der DDR zu fliehen , durch Schüsse,Minen und im Stacheldraht starben schon vergessen ?

Es scheint so.

Wie überhaupt alles verblasst, was jahrzehntelang die zweite deutsche Diktatur erschüttert hat.

Deswegen gehört an den 17.Juni 1953 erinnert und allen, die unter der Stasi-Partei und ihrem Unterdrückerapparat zu leiden hatten.

Und an eben diesem 17.Juni erfolgt die Gründung der neuen Links-Partei.


BGS

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

20.06.2007 06:54
#2 RE: Wider das Vergessen - Linke Liste am 17.Juni gegründet antworten

Und damit die Untaten der Bolschewisten/Kommunisten schneller vergessen werden, muss immer wieder auf den 12 Jahren 33-45 herum gehackt werden. Da war sogar das Wetter braun angehaucht.

Muss man sich nur noch die Frage stellen: Wem nutzt das?

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

18.07.2007 16:46
#3 RE: Wider das Vergessen - Linke Liste am 17.Juni gegründet antworten

Das würde ich gar nicht mal so stehen lassen!

Ich glaube sogar, dass sie sich im großen aus enttäuschten Akademikern im Osten und Alt-68-ern im Westen zusammensetzen.

Mit Freibier und Würstchen - gehen vor allem die großen "Volksparteien" auf Dummenfang.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

24.07.2007 19:52
#4 RE: Wider das Vergessen - Linke Liste am 17.Juni gegründet antworten

Zitat von Stabsfeld
In Hessen wünscht sich laut einer Umfrage jeder Dritte, ...



Da müsste man mal analysieren: wer ist denn jeder Dritte?

Ist das ein Leistungsträger oder - erbringer? Oder ist das ein Nichtstuer oder -nutz, ein Sozialschmarotzer?

Dass die Masse dieser Leute in ihrer Situation ist, weil sie zu faul ist, den Ar... zu bewegen, sehe nicht nur ich so. Dazu kommen noch die vielen Eingewanderten, die hier das Schlaraffenland leben wollen, ohne etwas tun zu müssen.

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

28.07.2007 12:43
#5 RE: Wider das Vergessen - Linke Liste am 17.Juni gegründet antworten

Zitat von Baltikum

Zitat von germanbhoy

Es erinnert schon an Dr. Josef Goebbels :
Begnadete Redner , aber richtige Argumente kommen nicht .



Es ist geschichtlich fatal die beiden Herren Gysi/ Lafo auch nur annähernd mit Dr. Josef Goebbels zu vergleichen - der hatte Carisma, die Links-Genossen nicht! Bin ich jetzt ein Anhänger der NSDAP-Ideologie?




Goebbels war ein Meister der Rhetorik. Das muß man ihm lassen. Und ich bin keine Anhängerin der NS - Ideologie

Zitat
Die haben schon eine gewisse Ausstrahlung .
Das macht sie ja so gefährlich .



Ja leider, weil die Leute nicht weiterdenken. Ich muß gestehen, unsympatisch wirkt Herr Gysi nicht, allerdings muß man doch seine politischen Ansichten von seiner Persönlichkeit trennen können.
Aber leider haben wir genügend "Stimmvieh" was sich von solchen Blendern beeindrucken läßt.

Gefährlich wird es für mich, wenn ich jetzt lese, das sich sowohl Stimmen in der SPD wie auch bei den Grünen zu Wort melden, die fordern, sich den Linken anzunähern und diese doch nicht zu verteufeln.
Es geht nur darum sich gegenseitig Stimmen abzujagen.

Nemesis

Nemesis Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

28.07.2007 18:37
#6 RE: Wider das Vergessen - Linke Liste am 17.Juni gegründet antworten

Zitat von germanbhoy
Ich sehe es auch kommen , dass die SPD koalitionen mit den Linken macht .



Die SPD ist dafür bekannt, mit jedem ein Bündnis einzugehen, Hauptsache Machterhalt.

Nun, leider gibt es hier in NRW Tendenzen, wonach doch tatsächlich die CDU darüber nachdenkt, mit den GRÜNEN zusammen zu regieren.

Da fällt mir auch nichts mehr ein.


Nemesis

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen