Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Zeitgeschichte der BRD / DDR bis 1990
Seiten 1 | 2
feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

24.04.2007 23:31
#16 RE: Ist Deutschland souverän ? Antworten

Wer wirtschaftlich so vom Ausland abhängig ist wie Deutschland, kann nicht souverän entscheiden.Man bleibt erpressbar.

Außerdem haben wir unsere Souveränität doch schon lange an die EU
abgetreten.


feldgrau

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

25.04.2007 07:32
#17 RE: Ist Deutschland souverän ? Antworten

Zitat von feldgrau
Wer wirtschaftlich so vom Ausland abhängig ist wie Deutschland, kann nicht souverän entscheiden.Man bleibt erpressbar.

feldgrau



Da widerspreche ich!

Deutschland ist nicht durch Raub und Erpressung, durch Sklaverei oder Kolonien wohlhabend geworden, wie seine europäischen Nachbarn. Sondern durch Fleiß, durch Handel, durch Wissenschaft, Technik und Qualitätsarbeit.

Vor dem Landraub 1918 + 1945 war Deutschland in der Lage, sich mit landwirtschaftlichen Produkten selbst zu versorgen.

Vor dem Raub der Kohlegruben und Erzlagerstätten (Elsass-Lothringen, Saar, Oberschlesien ...) gab es auch keinen Mangel an diesen Rohstoffen.

Dennoch haben die Deutschen stets durch Rohstoffveredlung und meisterhafte Produkte in Verbindung mit friedlichem Welthandel zum einen ein großes Ansehen in der Welt erreicht und waren ein zuverlässiger Partner.

Deutschland ist den konkurrierenden europäischen Mächten und letztendlich den USA zu stark geworden. Deshalb sollte es in drei Kriegen zerschlagen werden. Aus dem ersten 1870-71 ging es siegreich hervor. Der zweite 1914-18 endete nach dem Eingreifen der USA mit einem Patt - erst durch die Revolution eskalierte es zur Niederlage mit dem erpresserischen Vertrag von Versailles.

Der letzte Krieg 1939-45 endete in der nationalen Katastrophe, nachdem die feinde Deutschlands es schafften, alle Weltressourcen gegen Deutschland zu mobilisieren. Hier wurde auch die Souveränität der Deutschen restlos zerschlagen.

Canaris Offline



Beiträge: 38
Punkte: 38

20.05.2007 12:17
#18 RE: Ist Deutschland souverän ? Antworten

Deutschland ist im Sinne des Völkerrechts souverän.Was jedoch aus dieser Tatsache von den Politikern und ihren Auftraggebern, dem Wähler, daraus gemacht wird, ist eine rein innerpolitische Angelegenheit.


Canaris

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz