Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.595 mal aufgerufen
 Reservisten
Seiten 1 | 2
Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

27.02.2007 14:20
#16 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Zitat von Stabsfeld
Ich befürchte da schauts finster aus, nach dem neuen Konzept
fallen die U und SU d.R. wahrscheinlich leider durchs Raster.



Und Mannschaftsdienstgrade erst recht. Ist das Jämmerlich. Bin jetzt in keiner Reservistenkameradschaft mehr. Sie mußten mir und meinem entschluß zur Kündigung aber recht geben und es tut Ihnen leid aber Ihnen wären die Hände gebunden. Bin auch nicht der einzige der " Abgewandert" ist.......................................>

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

28.02.2007 10:02
#17 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Bonner

diese Dienstgradpolitik kostet dem Deutschen Volk noch die wahren Soldaten und das kann bösen ins Auge gehen.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

01.03.2007 19:59
#18 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Frank
das schlimme ist wenn ich sehe was die beim Reservistenverband schon für Betreuer mittlerweile haben, die haben selber keine Ahnung vom Bund und komme immer mit Politischer Bildung da kann ich auch N24 sehen und bekomme mehr mit wie von dem.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

01.03.2007 22:47
#19 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Baltikum

das schlimme es wenn die nichts taugen die sind wie beamte die wirsd Du auch nicht los die schuldigen sind die Reservisten wenn was nichts taugt sein Vorgänger war klasse aber der jetzige BezOrg Leiter ist einfach unbeschreiblich schlecht aber jeder mault nur keiner macht was

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

05.03.2007 09:38
#20 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Baltikum

der Soldatenbund BSB hat nur Ehrenamtliche und erhält aus dem Pott für die Reservistenarbeit gerade mal ein paar Tausend und der macht zur Zeit bessere Arbeit wie der Verband, zumindest was in deren Möglichkeiten steht, das sollte mal zu denken geben vorallem den Beitrag den auch die Mitglieder zahlen der ist nicht mal halb so hoch.

Panzerfahrer Offline




Beiträge: 193
Punkte: 193

05.03.2007 16:22
#21 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Zitat
Soldatenbund BSB



Den gibt es nur in Bayern,oder ? Ist der dem Reservistenverband angegliedert ?


panzerfahrer

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

06.03.2007 20:35
#22 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

den BSB gibt es nur in Bayern aber Bundesweit gibt es den DSKB und er ist nicht dem Reservistenverband angekliedert. Der Reservistenverband hat aber die Pflicht bei der Reservistenarbeit zu unterstützen was er aber nicht gerne macht. Die Einkleidung macht auch der Fw Res und nicht der Reservistenverband weil viele glauben die Einkleidung gibt es nur für Verbandsmitglieder.
Die Soldatenverbände sind in der Regel älter als Reservistenverbände und hier bei uns haben sie mittlerweile mehr Zulauf als Rks

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

09.03.2007 07:24
#23 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Habe gestern meine Bestätigung zu meiner Kündigung erhalten und ab Ende 2007 bin ich damit in keiner Reservistenkameradschaft mehr. Hätte auch ab Mai diesen Jahres eh´keine Zeit mehr dafür. ich solle IHnen doch mitteilen woran das liegen würde und das werde ich auch tun. Das schlimme ist ja, das die noch nicht mal was dafür können, das viele "Abgehen"..................>

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

23.03.2007 19:54
#24 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Stabsfeld
freut mich für Dich hätte auch gerne mal wieder eine Wehrübung täte mir auch mal wieder so richtig gut.

Ari2 Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

09.07.2007 11:32
#25 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Servus Michael,
schau doch mal in die neue BesAnRes, da müsste das drin stehn.

Gruß Walter

Ari2 Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

09.07.2007 23:57
#26 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Im April 07 ist die ZDv 20/3 neu in Kraft getreten, auch hier kann man zu diesem Thema nachlesen.

Gruß Walter

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

11.07.2007 22:35
#27 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Zitat von Stabsfeld
Das Blöde ist nur, daß die Arbeitgeber jetzt wissen, daß man auch ablehnen kann.



Finde ich richtig. Man ist schließlich dem jeweiligen Arbeitgeber gegenüber in der Pflicht. Und wenn sich dann Reservisten auch noch aus dem Arbeitsprozess ausklinken,kann das für bestimmte Betriebe problematisch sein.


Der Oberfeld

Stratege Offline



Beiträge: 65
Punkte: 65

15.09.2011 12:18
#28 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Reservisten sind für die Verteidigung unseres Staates und seiner Lebensinteresse wichtig. Wenn man sich nur auf "Profis" verlassen kann,und keine Möglichkeit mehr hat auf ausgebildete Reserven zurückzugreifen,kann das dann schnell übel ausgehen.


Stratege

OFw89 Offline




Beiträge: 283
Punkte: 283

12.10.2011 11:22
#29 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Nicht zu vergessen,viele Reservisten die sich für Auslandseinsätze bewerben , haben ein rein finanzielles Interesse an dem Job. Da muß das Häuschen abgezahlt werden, da kommt man im Zivilleben nicht zurecht und sehnt sich nach Anerkennung.
Solche Vögel kenne ich genug.

OF

Kampfsau Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

26.01.2012 15:44
#30 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Wer schlagkräftige Reservisten will, sollte auch auf deren körperliche Verfassung bedacht sein. Dazu sollte man u.a. ein regelmäßiges Trainingsprogramm anbieten.
Würde die Resi-Arbeit interessanter machen.

Kampfsau

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen