Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Reservisten
Seiten 1 | 2
Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

29.01.2007 09:25
#1 Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Habe soeben mein Kündigungsschreiben verfasst. Da ich nirgendwo eingeplant werden kann und mir auch schon mitgeteilt wurde das keine Verwendung mehr besteht, sehe ich es auch nicht mehr ein im Verband zu bleiben. Ich war in Königswinter im Depot als V- Fallresi eingesetzt und selbst das haben sie geplättet. Mir egal. Hake das Thema jetzt komplett ab und damit hat es sich. Trotzdem finde ich sowas sehr Schade......................>was soll´s...................>

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

01.02.2007 21:33
#2 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Hallo Kameraden,
es stimmt der Arbeitgeber muss für jede Wehrübung sein Einverständnis geben auch für die Übungsdauer.
Es wird leiter immer mehr Reservisten ausgeplant aber als Ausbilder wären Sie heiß begehrt, denn Sie haben noch Ahnung und können was erzählen.
Die andere Seite ist aber die, dass ich welche kenne die als Reservist vom Mannschaftsdienstgrad innerhalb von 2 Jahren zum FW hoch kommen und in der freien Wirtschaft gerade mal Hilfsarbeiter sind die aber immer wieder Ihre Wehrübungstage bekommen weil der aktive sagt der ist dümmer wie ich den hole ich mir.
Ich kann nur sagen die Bundeswehr heute ein trauriger Haufe wie die Regierung auch die sie dazu gemacht hat.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

02.02.2007 11:25
#3 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Richtig germanbhoy, aber ohne Übungen die man mal mitmachen kann oder mal ein Schießen oder so, kommt doch gar kein richtiges Kameradschaftsgefühl auf oder sollen wir uns die bei Langweiligen Vorträgen und Buchlesungen suchen? Reservisten stehen doch so langsam nur noch auf dem berühmten "Blatt Papier". Es kommt mir so vor als ob die Reservisten ein "Dorn" im Auge der Politiker sind. Ich mache lieber "Learning by doing" anstatt irgendwo zu sitzen und mir Theorie und irgendwelche Vorträge anzuhören....................meine Meinung und bei unserem Verband ist das so. Leider!!

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

02.02.2007 17:27
#4 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Hallo Germanboy,

ich trete nicht aus dem VdRBw aus wegen nicht Verplanung, da höchstens weil unser Bezirksorgleiter nichts taugt. Ich melde mich mittlerweile über den BSB an da geht bei uns zur Zeit mehr.
Im Augenblick bin ich noch Mobverplant, aber keiner weiß wie es weiter geht. Es ist nur schade, wenn man sieht wer und wie sie zugezogen werden.

Zitat von germanbhoy
Habe selbst keine schlechten ERfahrungen gemacht.
Bin seit 1986 ununterbrochen mob- verplant.

Im Übrigen kann ich einen Austritt aus dem VdRBw wegen der unterblieben Mob - Einplanung nicht nachvollziehen.

Derr Verband bietet doch gerade für diejenigen, die nicht mehr verplant sind, die Möglichkeit sich weiterzubilden und Kameradschaft zu pflegen .

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

09.02.2007 18:26
#5 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Balitkum
Habe die andere Stelle schon gefunden und muss Dir beistimmen.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

10.02.2007 00:11
#6 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@Baltikum
wenn Du es aber jemanden mal mitteilen willst, würde ich mich freuen wenn ich diese Präsentation mal sehen kann und vielleicht kann Dir meine Meinung auch Hilfreich sein.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

10.02.2007 13:37
#7 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Baltikum

ich habe auch keine Lust mich mit dem Staat herum zu ärgern aber ich ärgere mich über den derzeitigen Staat.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

13.02.2007 21:28
#8 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Stabsfeld
Du glücklicher ich würde auch gerne mal wieder eine Wehrübung haben aber ich bin im Augenblick beim VBK 65 mit meinen Unterlagen und weiß nicht wie es weiter geht.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

14.02.2007 19:19
#9 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Stabsfeld

mein Problem ist ich habe nicht so viel Zeit und bin halt nur Uffz zwar noch der alte aber halt doch schon 40 Jahre auf dem Buckel.
Würde gerne wieder was machen weiß aber nicht wie ich das auf die schnelle auf die Reihe bekomme, wobei ich bestimmt ein guter Ausbilder oder Spieß sogar wäre.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

16.02.2007 20:14
#10 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Stabsfeld

das kann sein, aber wenn ich sehe was die jetzt für FW haben dann kann ich das verstehen die alten U und SU wissen und können mehr und das würde auffallen.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

17.02.2007 14:36
#11 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Balte,

dann sollten wir es vielleicht doch mal wagen Du sagst 30 Leute reichen und es muss bearbeitet werden, das dürfte kein Problem sein ich glaube ich muss doch noch meine Partei vom Volk fürs Volk VfV gründen um das endlich in Deutschland mal wieder was vorwärts geht.
mit kameradschaftlichen Gruß Fink

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

17.02.2007 16:34
#12 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ balte
Du sagst die Partei gibt es bereits wo wenn ich bitte fragen darf die Webseite VfV gibt es nicht mehr die habe ich aus dem Netz genommen, weil ich keine Zeit hatte.

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

17.02.2007 22:35
#13 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

@ Baltikum

das ist ja das was ich sage wir brauchen eine neue lass das alte Ruhn und uns was neues mit dem alten tun.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

18.02.2007 17:01
#14 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Könnte stundenlang zulesen hört sich Interessant an. Man sollte wirklich mal ein Zeichen setzen. Wäre dabei.......................<

Fink Offline




Beiträge: 281
Punkte: 281

21.02.2007 19:10
#15 RE: Wer braucht noch Reservisten ? antworten

Habe in dem Forum Politik mal etwas zu einer Partei VfV wie ich sie mir vorstelle reingeschrieben

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen