Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 2.790 mal aufgerufen
 Deutsche Militärgeschichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

10.03.2007 21:14
#31 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Was sind : Panzerplatten mit Heldenfett und Muckefuck ?

Lösung :


Hartkekse mit Kunstmarmelade aus der Dose und Kaffeesurrogat aus Roggen

Was ist das Feldküchensturmabzeichen ?

feldgrau

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

12.03.2007 08:54
#32 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Zitat von feldgrau
Was sind : Panzerplatten mit Heldenfett und Muckefuck ?

Lösung :


Hartkekse mit Kunstmarmelade aus der Dose und Kaffeesurrogat aus Roggen

Was ist das Feldküchensturmabzeichen ?

feldgrau



Das Kriegsverdienstkreuz der Wehrmacht oder??

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

15.03.2007 12:44
#33 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Weiß denn einer was Lysol ist??

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

16.03.2007 07:24
#34 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Richtig. LYSOL: Absinth, scharfer Schnaps. Bei den Besatzungstruppen in Frankreich entstanden................>

aber" KATTUN "bekommen kennt doch jeder oder??

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

19.03.2007 07:30
#35 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

U 2! Auch "Rollbahnkrähe"oder "Sperrholzbomber" genannt. Doppeldecker der als Aufklärungsflugzeug der Russen diente das auch kleine Bomben abwerfen konnte. Richtig??

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

19.03.2007 13:38
#36 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Denke ich auch. Wurde sogar ziemlich häufig von Frauen geflogen und besonders Nachts waren sie sehr nervig.

Mehr bewirkten sie aber auch nicht. Bömbchen mussten per Hand geworfen werden und nachts sahen die auch nicht viel von oben

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

19.03.2007 13:51
#37 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Gerade das war ja das was die Krähe ausmachte: Ihr Nerviges Rattern und die Bömbchen auch wenn die nicht viel ausrichteten..........>

feldgrau Offline



Beiträge: 128
Punkte: 128

20.03.2007 21:51
#38 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

@Bonner

Kriegsverdienstkreuz


feldgrau

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

21.03.2007 15:09
#39 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Zitat von feldgrau
@Bonner

Kriegsverdienstkreuz


feldgrau



Das wußte ich Ausnahmsweise, weil der Opa meiner Frau eines hatte und der nannte das auch immer so. Da gab es aber auch noch andere Namen für...............>

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

21.03.2007 15:10
#40 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Wer weiß denn was eine "Blechkrawatte" ist??

Begleiter Offline



Beiträge: 28
Punkte: 28

21.03.2007 20:34
#41 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Das mit Halsschmerzen verbundene Ritterkreuz.

Gardes du Corps Offline




Beiträge: 690
Punkte: 688

21.03.2007 20:40
#42 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Ich weiß nicht, ist es Zufall? Aber ich kenne persönlich zwei Veteranen, die haben dem EK-I ihr Leben zu verdanken.

Ich habe sie selbst gesehen, die beiden verbogenen Kreuze mit je einem Projektilabdruck.

Und der Hammer: ein ebensolches Ritterkreuz habe ich gesehen, dessen Träger es in der Brusttasche aufbewahrt hat.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

22.03.2007 07:06
#43 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Zitat von Begleiter
Das mit Halsschmerzen verbundene Ritterkreuz.



Richtig . Manch einer der "Halsschmerzen" hatte wahr angeblich geil auf dieses Ritterkreuz.

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

22.03.2007 07:07
#44 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Zitat von Baltikum

Zitat von Gardes du Corps
Ich weiß nicht, ist es Zufall? Aber ich kenne persönlich zwei Veteranen, die haben dem EK-I ihr Leben zu verdanken.

Ich habe sie selbst gesehen, die beiden verbogenen Kreuze mit je einem Projektilabdruck.

Und der Hammer: ein ebensolches Ritterkreuz habe ich gesehen, dessen Träger es in der Brusttasche aufbewahrt hat.



Kamerad, nicht nur dies! Wir treffen uns - glaube Gardes,Du wirst einen Verrückten kennenlernen, aber Frank12 und der Staber wissen dies auch! Gruß, ja ich. der Balte!





Das wird wahrscheinlich nicht nur Gardes passieren !!

Bonner Offline




Beiträge: 219
Punkte: 219

22.03.2007 07:51
#45 RE: Begriffe aus der Welt des Landsers antworten

Kenne sowas von guten Freunden und deßwegen für Sie und für die Miteigentümer.

Sie machen das schon............................>

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen